Publikationen

E-Mobilität auf zwei Rädern: Was ist zu beachten?

Seit einigen Jahren erfreuen sich Elektrofahrräder zunehmender Beliebtheit. Die Vorteile dieser Art der Fortbewegung sind nicht von der Hand zu weisen: Die Fahrräder sind umweltschonend, günstig im Unterhalt und führen zu mehr oder weniger sportlicher Betätigung – je nach dem, mit welchem Motor das Gefährt ausgestattet ist. [mehr]

Wohnen beeinflusst unsere Gesundheit

Wohnmedizin und gesunde Architektur – das ist nichts, worüber wir viel in den Medien erfahren, aber etwas, das tagtäglich unser Leben beeinflusst. Denn wir alle wohnen irgendwo und sind einer gesund- oder krankmachenden Architektur ausgesetzt. [mehr]

Leitungswasserschäden – Ein unterschätztes Risiko

„Das brauche ich kein zweites Mal.“ Das sagt jeder, der einmal einen Leitungswasserschaden erlebt hat. Aber weil die Schadenhäufigkeit, vor allem aber auch die Schadensummen ansteigen, rückt das Thema Leitungswasserschäden immer mehr in das Blickfeld. [mehr]

IT-Sicherheit: Das Management trägt ein hohes Haftungsrisiko

Denken Sie einmal kurz über folgende Frage nach: Was sind Herzstücke Ihres Unternehmens? [mehr]

Achtung: Trojaner Emotet fällt per E-Mail ein!

Eine der größten Bedrohungen für Ihr IT-System ist wieder da: Emotet. [mehr]

Wer zahlt, wenn eine Firma hoheitliche Aufgaben übernimmt?

Bei verschiedenen Tätigkeiten greift der Staat auf privatwirtschaftlich tätige Unternehmen oder Dienstleister zurück. Wir kennen das alle von der Hauptuntersuchung am Auto. [mehr]

Deutscher Preis für Patientensicherheit

Patientensicherheit umsetzen und Erfolge sichtbar machen [mehr]